> Zurück

Fluggebiet Gschwänd Galgenen , Schliessung verlängert!!

MDGV-Vorstand 12.04.2020

Geschätzte Piloten

Bleibt zu Hause!

Die durch die Corona-Pandemie verursachte Krise und die vom Bundesrat verschärften und nun verlängerten Verhaltensvorschriften erfordern ausserordentliche Massnahmen. Wir richten uns dabei auch nach den Empfehlungen des Hängegleiterverbandes.

Um die Verbreitung des Virus möglichst einzudämmen, ruft der Bundesrat die Bevölkerung auf, unnötige Reisen zu unterlassen. Unsere Gastpiloten reisen jeweils aus einer grösseren Region an und eine gemeinsame Fahrt zum Startplatz unterstützt das Verbreitungsrisiko massiv, die Abstandsregeln und Ansammlungsbeschränkungen können nicht eingehalten werden. Eine behördliche Schliessung wäre die Folge!! 

Die Start- und Landeplätze des Fluggebietes in der March befinden sich mehrheitlich auf Privatgrund, teilweise in unmittelbarer Nähe zu Landwirtschaftsbetrieben. Aus Rücksicht auf die Anwohner und um das gute Verhältnis zu den Landbesitzern, Landwirten und Behörden nicht zu beeinträchtigen, bleibt unser Fluggebiet per sofort bis mindestens 26. April 2020 geschlossen!  

Der Bundesrat und die Schweiz zählen auf Dich!

12.04.2020, Vorstand MDGV