> Zurück

Herbstlicher Hike & Fly zum Bockmattli

Kaufmann Thomas 20.11.2021

Sechs laufbegeisterte Piloten trafen sich am Morgen des 20.Novembers in Vorderthal zum gemeinsamen Erklimmen des Bockmattli. In der Hoffnung, der Nebel löse sich bis zum Mittag auf, nahemn wir den Weg unter die Füsse. Via Schwarzenegghöchi, Kletterhüttli, Chälen gings bergwerts zu Bockmattlipass. Oben in der schattigen Chälen lag noch Altschnee der im vielbegangenen Weg bereits ziemlich eisig gepresst war. Vorsicht war angebracht. Am Bockmattli angekommen, präsentierte sich eine fantastische Aussicht. Der anfängliche leichte Ostwind drehte wie angekündigt mit dem Sonnenstand auf südwest und bot ideale Startbedingungen. Nur der Nebel im Vorderthal blieb dicht und so musste der alternative Landeplatz am Ufer des Wägitalersee angepeilt werden.

      

Der ruhige Flug bot Genuss auf höchstem Nivea und entschädigte für den zweistündigen Aufstieg.  

Vielen Dank an Markus, Silvan, Walti, Rolf und Norbert für die tolle Gesellschaft.